Do 02.02. 19:20 OmU

im Anschluss digitales Live-Q&A mit Regisseur Park Chan-Wook

Das Gespräch wird (auf Englisch) geführt von Journalist und Podcaster Frank Joung. Für die Zuschauer gibt es die Möglichkeit, eigene Fragen (auf Deutsch) per WhatsApp oder SMS an die Nummer +49 162 25 25 754 zu senden.

Letztmalig

Die Frau im Nebel

Heojil Kyolshim

Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Südkorea 2022 138 min

Regie: Park Chan-Wook

Darsteller: Tang Wei, Park Hae-il, Kyung-Pyo Go

FSK: 16

 Als ihr Mann in den Tod stürzt, bleibt Seo-rae seltsam unberührt. Der Kommissar Jang, vertraut mit den Abgründen der menschlichen Seele, stellt Seo-rae ins Zentrum der Untersuchung. Doch seine Faszination für diese so verletzliche wie aufregend schöne junge Frau unterwandert die Ermittlungen. Aus Verhören werden Gespräche, aus Verdacht wird Hoffnung. Doch die Wahrheit macht ihre eigenen Spielregeln, die Seo-rae und Jang schon bald nicht mehr unter Kontrolle haben.

Goldene Palme für die Beste Regie beim Filmfestival in Cannes

Park Chan-wooks neuestes Werk ist meisterhaft inszeniert – jedes Bild ist ein Gedicht, während die Geschichte von einem Thriller zur Romanze wird und wieder ins Terrain des Spannenden zurückkehrt. Nicht, weil der
Film unentschlossen wäre, sondern weil der Regisseur ihn so wechselhaft wie die Hauptfigur gestaltet hat.

Nach PARASITE der neue Kino-Geniestreich aus Südkorea: Mit DIE FRAU IM NEBEL erfindet der vielfach preisgekrönte Kult-Regisseur Park Chan-wook (OLDBOY, DIE TASCHENDIEBIN) sein Kino völlig neu. Ein Drahtseilakt zwischen Film Noir und Liebesgeschichte, von feinem Humor durchsetzt, zutiefst bewegend erzählt und bis zum Schluss hochspannend. Eine Kino-Erfahrung, die bei den Filmfestspielen von Cannes nicht nur die Kritiker zu begeistern wusste, sondern auch zu Recht mit dem Regie-Preis ausgezeichnet wurde.

Start: 02.02.2023