Mi 13.10. 17:30 OmeU

im Anschluss Publikumsgespräch mit Jiří Mádl

Ab ans Meer

Pojedeme k moři

Originalfassung mit englischen Untertiteln

Tschechien 2014 90 min

Regie: Jiří Mádl

Darsteller: Petr Šimčák, Jan Maršál, Ondřej Vetchý, Lucie Trmíková, Jaroslava Pokorná

FSK: 0

empfohlen ab 10 Jahren

Der elfjährige Tomáš bekommt zu seinem Geburtstag eine Kamera geschenkt. Er beschließt, einen Film zu drehen – ganz im Stil seines großen Vorbilds Miloš Forman. Er filmt seine Familie, seine Freunde und seine erste große Liebe Stáňa. Als Tomáš herausfindet, dass sein Vater ihn anlügt, macht er sich zusammen mit seinem besten Freund Harris daran, das Geheimnis zu lüften.

Der Film ist mit einer Handkamera gedreht und so geschnitten, als ob ein elfjähriger Junge am Werk gewesen wäre – der Zuschauer betrachtet Tomáš‘ Welt durch dessen Augen.




Start: 14.09.2021