Britfilms

Maurice der Kater

The Amazing Maurice

Großbritannien, Deutschland 2022 93 min

Regie: Toby Genkel, Florian Westermann

Animation

FSK: 6

empfohlen ab 7 Jahren

Ratten, überall Ratten! Sie schlummern in Brotkästen, tanzen auf Tischen und stibitzen Torten dreist unter den Augen der Bäcker… Was also braucht jede Stadt? Einen Rattenfänger!
Maurice – ein gewiefter Kater, nutzt die Rattenplage, um sich eine goldene Nase zu verdienen. Gemeinsam mit dem Menschenjungen und Flötenspieler Keith und einer Truppe schlauer Ratten zieht er von Dorf zu Dorf, um die Bewohner um ihr Geld zu erleichtern.

Alles läuft wie am Schnürchen, bis das ungewöhnliche Team in dem entlegenen Dorf Bad Blintz ankommt und feststellen muss, dass ihr Plan diesmal nicht aufgeht. Doch Maurice wäre nicht Maurice, wenn er nicht mit jeder Menge List und Tricks versuchen würde, das Geheimnis des kleinen Städtchens zu lüften…

In MAURICE DER KATER werden die beliebten Figuren aus dem gleichnamigen Roman des britischen Autors Terry Pratchett zum Leben erweckt. Inspiriert vom Märchen über den Rattenfänger von Hameln entspinnt Pratchett eine fantasievolle Geschichte. Der Oscar®-nominierte Autor Terry Rossio (SHREK, ALADDIN“) schrieb das Drehbuch, Carter Goodrich (RATATOUILLE, COCO) und Heiko Hentschel (OOOPS!
DIE ARCHE IST WEG…) entwickelten das Figurendesign rund um Maurice und seine Rattenfreunde.

TRAILER

Start: 09.02.2023